David Hawthorne

hat seine musikalische Ausbildung in Boston, USA an der Berklee College of Music und am New England Conservatory absolviert. Er schloss seine Studien mit dem Diplom Master of Music in Komposition wie auch in Jazzgitarre ab.

Seine musikalische Zeit teilt er sich zwischen dem Spielen und Schreiben von Jazz und dem Komponieren für klassische Ensembles auf. In Boston und Umgebung spielt er sowohl in seiner eigenen Jazzgruppe als auch mit Afro-Pop-, brasilianischen und Calypso-Gruppen.

Seine Werke umfassen Orchester-, Streichquartett- und Sololiteratur, aber auch Stücke für Zitherensembles und Jazzgruppen mit verschiedenen Besetzungen.

Er ist gelernter Bogenmacher und fertigt, repariert und restauriert Bögen für verschiedene Streichinstrumente in Cambridge, Massachusetts.

Weitere Infos unter http://www.violinbows.net