Peter Michael Hamel

Peter Michael Hamel, 1947 in München geboren, gründete in den 1979er Jahren die Improvisationsgruppe Between. Er beschäftigte sich mit politischem Kabarett, experimenteller Avantgarde und Elektronik, arbeitete mir John Cage, Morton Feldmann, Luc Ferrari, Carl Orff, Josef Anton Riedl, Terry Riley und Karl Heinz Stockhausen zusammen.

Weltweite Tätigkeiten als Self-performing-artist (Tasteninstrumente und Stimme). Er komponierte Musiktheather-, Orchester-, und Kammermusikwerke (Bärenreiter / E.R.P. / Schott). Von 1997 bis 2012 war er Professor an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. 1998 gründete er das Interkulturelle Musikinstitut in Aschau im Chiemgau.

weitere Informationen:

http://www.p-m-hamel.de/

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Michael_Hamel

https://www.youtube.com/watch?v=JJo5pSL4RsU